Willkommen Hanna (Sustainability Specialist)

June 23, 2022

Hallo, ich bin Hanna und habe dieses Jahr meinen Master in “Energy and Environmental Policy” in Südkorea abgeschlossen. Nun bin ich seit Mitte Juni als Sustainability Spezialistin bei Spenoki eingestellt. 

“Nachhaltigkeit sollte nicht als Hindernis, sondern als Chance wahrgenommen werden, die unsere Lebensqualität langfristig erhöht.”

Auch schon früher beschäftigte mich mit der Transformation zu einer nachhaltigeren Wirtschafts-, und somit auch Lebensweise. Dabei habe ich auch versucht, Erfahrungen im praktischen Bereich zu sammeln, zum Beispiel als Freiwillige in einem ökologischen Projekt oder durch Mitarbeit bei Aufklärungskampagnen. Nun hat es mich zu Spenoki geführt, wo ich dazu beitragen kann, den Weg zur Nachhaltigkeit leichter und erreichbarer zu machen.

Da es mir auch privat sehr wichtig ist ressourcenschonend und umweltverträglich zu leben, ist es schön zu sehen, dass bei Spenoki der Nachhaltigkeitsgedanke auch aktiv gelebt wird, etwa durch das Remote Arbeiten oder vegetarische Mittagspausen. Selber verzichte ich auf Fleisch/Fisch, und versuche Plastik und Verpackungen so gut es geht zu vermeiden. 

Und in meiner Freizeit bin ich gerne auf Reisen, bestenfalls in die Berge zum Wandern oder Skifahren, zum Lesen in der Sonne oder Einkehren in der Hütte.

Spenoki Magazin.
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren